Wer wir sind?

Unsere Geschichte

Unternehmensgeschichte –
MB Event Service

Sein Interesse für diesen Berufszweig und die Firmengründung wurde durch den Beruf seines Vaters im Messe- und Eventbereich geweckt, welches ihn dazu bewegte, im Jahr 2008 eine eigene kleine Veranstaltungsagentur als Kleingewerbe namens „Deep Impact – Eventmanagement“ zu gründen.

In jungen Jahren führte Sören Messwarb unzählige Discoveranstaltungen in angemieteten Veranstaltungslocations aus und machte sich und sein Gewerbe zu einer Marke.

Im Jahr 2011 legte er durch den Beginn der Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann einen professionellen Grundstein für seinen weiteren beruflichen Werdegang. Somit konnte er seine gesammelten Erfahrungen in einem großen Unternehmen umsetzen und sein angeeignetes Wissen ausbauen und vertiefen.

Als Key Account Manager eines namhaften Unternehmens in Frankfurt, einer der führenden Unternehmen im Rentalbereich Veranstaltungstechnik, war er seitdem für die Neu- und Bestandskundenakquise, die Kundenberatung, die Durchführung von Projekten sowie die Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen als auch Kongresse zuständig. Die Erstellung von Dienstleistungsangeboten und fachliche Beratung gehörten ebenso zu seinen Aufgaben, wie die Entwicklung und Umsetzung neuer Veranstaltungskonzepte.

Die effektive und wirtschaftliche Projektplanung als auch die Steuerung der in- und externen Ressourcen waren ebenfalls Bestandteil seiner Aufgaben gewesen. Darüber hinaus war er mit Kundenschulungen im Technikbereich und Produktvorstellungen bei seinen Kunden und auf hauseigenen Messen betraut.

Nach mehreren Jahren in der Festanstellung entschied sich Sören Messwarb 2016 sein angeeignetes Wissen sowie sein eigenes Kleingewerbe zu kombinieren und zum Hauptgewerbe umzumelden – Er entschied sich für die Selbstständigkeit und Neugründung/-namensgebung seines bestehenden Unternehmens und taufte seine Agentur „MB Event Service“.

In dieser Zeit entwickelte sich ein großes Netzwerk an Catering-Firmen, Location- und Event-Partnern.

Es wurden somit immer neue Aufgabenbereichen wie Zeltverleih, Technik, Künstler, Spiel- und Eventmodule mit in das Portfolio aufgenommen, um den reibungslosen Ablauf jeder Veranstaltung zu gewährleisten und das Firmen Motto “Unsere Eventagentur macht Unmögliches möglich und macht Ihr Event mit dem gewissen Know-how zu Ihrem persönlichen Highlight” weiter voran zu bringen.

Menü